Grosser Bahnhof für den STV Erlen

Die Brass Band und die Gemeinde Erlen bereiteten der Turnerschar des STV Erlen bei der Rückkehr vom Eidgenössischen Turnfest (ETF) einen gebührenden Empfang. Oberturner Sandro Ganahl berichtete über Erfolge und Erfahrungen.

Mit über 30 Turnerinnen und Turnern startete der STV Erlen in verschiedenen Wettkämpfen am ETF in Lausanne. Am ersten Wochenende sorgte Thomas Preisig als exklusiver Erler Nationalturner für Aufsehen: Er gewann vier von sechs Duellen im Schwingen und Ringen. 

Im Vereinswettkampf am zweiten Wochenende erzielten die Erler Turnerinnen und Turner die Endnote von 24.78. Oberturner Sandro Ganahl hob in seiner Rede die starken Noten im Teamaerobic (9.02) und im Fachtest Korbball (9.08) hervor. 

Einen besonderen Dank richtete Ganahl an die Brass Band Erlen-Märwil, die für die musikalische Umrahmung des Empfangs sorgte. Und er bedankte sich bei der Gemeinde Erlen, welche die
Festwirtschaft gesponsert hatte, die von der 35 plus-Riege des STV Erlen organisiert und betrieben wurde. Der Erler Gemeinderat
Tobias Ottiger lobte seinerseits den spürbaren Teamgeist der Erler Turnerschar.